Dienstag, Mai 26

Shark Attack - Schatzsuche unter Wasser


Titel: Shark Attack
Veröffentlichung: 2002
Developer: Blue Sphere Games
Publisher: Blue Sphere Games
Auflösung: 128x128
Genre: Labyrinth

Kommen wir wieder zu einem frühen Vertreter der Handyspiele. Shark Attack wurde im Jahr 2002 von Blue Sphere Games für Nokia Handys veröffentlicht. Geschrieben wurde das Spiel von David Winchurch und die Grafiken kommen von einem gewissen Mark Jones. Beides Namen, die sonst nirgendwo mehr auftauchen. Blue Sphere Games veröffentlichte dagegen im Jahr 2006 noch ein Handyspiel, welches in Terry Pratchetts Scheibenwelt spielt. Nun aber erstmal zu diesem kleinen Spielchen…

Ziel des Spiels ist es mit einem Tiefseetaucher labyrinthartige Levels zu durchschwimmen. Auf dem Weg dahin sollten so viele Münzen wie möglich eingesammelt werden. In Acht nehmen sollte sich der Spieler von den umherschwimmenden Haien, die sich zur Not auch mit einer Harpune unschädlich machen lassen. Zudem säumen stachlige Seeigel die Pfade unter Wasser. Berührt der Taucher die Seeigel oder die Haie, kostet das ein Leben. Extraleben bekommt ihr, wenn ihr 100 Münzen einsammelt.

Am Ende des Levels wartet eine Schatzkiste. Danach geht es in die nächste Stufe. Mit der
fortlaufenden Spieldauer werden die Levels immer größer und verworrener. Die Haie werden zahlreicher und die Seeigel sind fieser angeordnet. Zum Glück gibt es hier und da Checkpoints. Und Harpunen lassen sich an versteckten Orten ebenfalls einsammeln.

Für ein Handyspiel aus jener Zeit ist Shark Attack sehr unterhaltsam. Die Simplizität mit den Labyrinthen gefällt mir sehr gut, während die Haie und Seeigel die nötige Würze in das Spielgeschehen bringen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen